[TutVF] Erste Schritte / Profil vervollständigen

Nach dem Einloggen bei vereinsflieger.de gelangt man zunächst auf die Übersichtsseite. Hier sind viele Informationen in verschiedenen “Fenster-Kacheln” zusammengefasst.

Über den Link “Details” in der jeweils rechten oberen Ecke jeder “Fenster-Kachel”, gelangt man zur (ausführlichen) Seite des jeweiligen Bereichs. Dort findet man in der Regel neben weiteren Informationen, die Möglichkeit Eintragungen und Änderungen zu machen (z.B. Reservierungen).

Profil vervollständigen/aktualisieren

Möglichst zeitnah sollte das eigene Profil vervollständigt werden und aktuell gehalten werden. Das System prüft (z.B. vor jeder Reservierung) ob die notwendigen Berechtigungen und Dokumente vorliegen und gültig sind. Läuft die Gültigkeit eines hinterlegten Dokuments oder Berechtigung ab, kann man sich vom System vorher eine Nachricht senden lassen.

Zum Bearbeiten des eigenen Profils geht man wie folgt vor:

Ganz oben im Hauptmenü den Reiter “Mein Profil” (1) anwählen. In der sich dann öffnenden Ansicht auf den Menüpunkt “Bearbeiten” (2).

In der sich öffnenden Ansicht lassen sich sich die persönlichen Daten bearbeiten (z.B. Bankdaten etc.). Klickt man auf den Registerpunkt  “Lizenzen” (3), öffnet sich ein weiteres Menüansicht. Hier sollten unter den entsprechenden Punkten (4) alle relevanten Dokumente hochgeladen und mit einem Gültigkeitsdatum versehen werden.

Bitte nicht vergessen Aktualisierungen hier so zeitnah wie möglich zu pflegen, da Euch das System sonst ggf. sperrt.