Flugzeuge in unserem Hangar

D-EALH

Flugzeugtyp Piper PA-28-181 Cherokee Archer II

Beschreibung Viersitziges Flugzeug mit einer Leistung von 180 PS lädt die “Lima Hotel” zu schönen Touren auf Lang und Mittelstrecke ein. Mit seinen 180 Liter Tankinhalt sind Flüge in die warmen Urlaubsregionen kein Problem.

Lizenzen PPL-A, LAPL-A SEP

D-ERTC

Flugzeugtyp Evektor SportStar RTC

Beschreibung Unsere “Tango Charly” wird zum Schulungsflug und AusFlüge in nah und fern eingesetzt. Seine beeindruckende cruise speed von 180 km/h und seinen beachtlichen Tankinhalt von 120 l bei sparsamem Verbrauch wird sie von unseren Piloten wertgeschätzt. Der Zweisitzer in der Echo Klasse hat eine modernes Cockpit und eine klasse Rundumsicht für Pilot und Passagier.

Lizenzen PPL-A, LAPL-A SEP

D-KSPE

Flugzeugtyp Falke SF25-C Rotax 912S

Beschreibung Unser Leistungsstarker Motorsegler in der 100 PS Klasse wird zur Schulung sowie zu Rund.-Ausflüge eingesetzt. Die erstklassige Rundumsicht aus dem Cockpit, die Manöverfähigkeit des Flugzeuges, das stabile Flugverhalten und die präzisen Ruder begeistern unsere Piloten. Der 55 Liter Tank bietet bei einem Verbrauch um die 14 Liter/h eine beachtliche Reichweite.

Lizenzen LAPL-A TMG

D-KSPY

Flugzeugtyp Falke SF25-C Rotax 912S

Beschreibung Die “Papa-Yankee” ist unser neuster Zugang im Flugzeugpark. Sie ist die Schwester der D-KSPE und hat ebenfalls einen  leistungsstarken 100 PS Rotax-Flugmotor. Zusätzlich zu den vielen Vorzügen der “Papa-Echo” hat sie eine Schleppseil-Einzugsvorrichtung, mit der unsere Segelflieger in die Luft geschleppt werden können.

Lizenzen LAPL-A TMG, optional: F-Schlepp

D-EGVZ

Flugzeugtyp Robin DR 400/180R Remorqueur

Beschreibung Viersitziges Flugzeug was von 180 PS Vierblatt Schraube angezogen wird. Diese erlaubt einen grandiosen Rundumblick während den Rund.-und Ausflügen ob alleine oder zu viert. Die Knickflügel sorgen für eine stabile Fluglage die von Piloten und Passagiere geschätzt wird. Die Remo wird auch als Schleppmaschine für unsere Segelflieger eingesetzt.

Lizenzen PPL-A, LAPL-A SEP, optional: F-Schlepp