Theorielehrgang – Finishkurs Teil 2 (LSV-RP)

Wann

05/10/2019 - 11/10/2019    
9:30 am - 3:00 pm

Wo

LSV-RP Bad Sobernheim
Flugplatz Bad Sobernheim-Domberg, Bad Sobernheim, 55566

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Beschreibung:

Der Verband bietet in bewährter Form eine Kompaktausbildung für die schriftliche Theorie-Prüfung vor dem Luftamt Hahn bzw. bei einem Prüfungsrat des DAeC, wenn es sich um eine UL-Prüfung handelt. Die Teilnahme am Lehrgang und an der Prüfung ist für alle Landesverbände offen. Vorkenntnisse müssen vor Besuch des Lehrgangs vorhanden sein. Wir gehen davon aus, dass jeder Teilnehmer schon ca. 40 Unterrichtsstunden Theorie besucht hat oder sich im Eigenstudium das entsprechende Wissen angeeignet hat.

Bitte den ausgefüllten Fragebogen umgehend unterschrieben an uns zurück schicken.

 

SPL, LAPL(S), PPL(A), LAPL(A)

Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz (DE.RP.ATO-01), die eine Prüfung beim Luftamt ablegen wollen, müssen gemeinsam mit ihrem Cheffluglehrer dafür sorgen, dass alle für die Prüfung relevanten Dokumente im Vereinsflieger hochgeladen sind und die Prüfungs-Anmeldung im Vereinsflieger gemacht wird.

Teilnehmer aus anderen Bundesländern müssen gemeinsam mit ihrem Cheffluglehrer ihr zuständiges Luftamt um ein sogenanntes “Amtshilfeverfahren” bitten. Dies ist gängige Praxis und hierbei wird lediglich die betroffene Schülerakte vorübergehend an das Luftamt in Hahn gesendet, damit von dort die Prüfung abgenommen werden kann.

 

UL-Prüfung

Von den Teilnehmern, die eine UL-Prüfung ablegen wollen, benötigen wir spätestens 4 Wochen vor Lehrgangs-beginn eine Kopie der Ausbildungsmeldung und das Ausbildungszeugnis, in dem die bisher besuchten Unterrichtseinheiten schon von eurem Ausbildungsleiter dokumentiert sind. Die Dokumente bitte als eingescannte PDF-Dateien an “lehrgaenge@lsvrp.de” senden.

Die Prüfungen finden alle in den Räumlichkeiten des Luftsportverbands Rheinland-Pfalz statt!

 

Lernziele:

Ziel ist es, am letzten Lehrgangstag, das notwendige theoretische Wissen zu haben, um eine Prüfung beim Luftamt oder einem Prüfungsrat des DAeC bestehen zu können. Dies kann, in der zur Verfügung stehenden Lehrgangszeit, aber nur erreicht werden, wenn schon einige Vorkenntnisse vor dem Besuch des Lehrgangs vorhanden waren!

 

Weitere Informationen und Anmeldung:

https://www.lsvrp.de/theorielehrgang-finishkurs-herbst-1908/