Schnupperflüge / Einführungsflüge

Erlebe die malerische und romantische Süd Pfalz aus der Luft

Die Beschreibung eines Fluges, Dauer ca. 1.0h mit Motorsegler oder für bis zu drei Passagiere im Motorflugzeug.

Wir starten in Speyer und erhalten schon beim Abflug aus der Platzrunde einen Blick auf den imposanten Dom zu Speyer. Je nach Wunsch können wir nun in Richtung Westen auf den Pfälzer Wald zu fliegen oder in Richtung Osten auf Heidelberg und den Odenwald zu.

In Richtung Westen: Die Landschaft ist bis zum Erreichen des westlichen Endes des Rheingrabens geprägt durch die Weinberge und weitläufige Waldgebiete. Beim Erreichen der romantischen Hügellandschaft des Pfälzer Waldes erkennen wir schon die eine oder andere Burg,  z.B. das herrschaftliche Trifels auf dem  Richard Löwenherz in der Gefangenschaft war, das Hambacher Schloss welches als die Wiege der deutschen Demokratie gilt, bei Dahn das Raubritternest von Berwartstein, ….
Es ist immer ein Genuss wenn man von den sanft rollenden bewaldeten Hügeln wieder auf den Rheingraben zufliegt, wie abrupt die Landschaft sich ändert. Der Rückflug auf Speyer können wir entlang der Weinstraße nach Bad Dürkheim durchführen um einen Blick auf die berühmte Saline zu erhalten.

Eine andere Option bietet der AusFlug auf das östliche Ende des Rheingrabens. In Richtung Heidelberg. Auf der Strecke fliegen wir über den Hockenheimring. Über der Rennstrecke können wir gerne die eine oder andere Schleife drehen um die Speed Akteure auf dem Ring zu beobachten. Wir fliegen einmal um Heidelberg um den besten Blick auf die historische Altstadt und der berühmten Festungsanlage zu erhalten.
Weiter geht es entlang des Neckartals bis zur Neckarschleife. Hier drehen wir in Richtung Rheintal und sind offen für einen Überflug von Worms oder Mannheim bevor es zurück nach Speyer geht.

Der Flug bietet 1h Sichtgenuss auf landschaftlich wunderschöner Kulisse mit historischen Sehenswürdigkeiten. Die Beschreibung bezieht sich auf Möglichkeiten die wir genauso durchführen können. Wir sind aber immer für Deine individuellen Streckenwünsche offen, z.Bsp. steuern unsere Piloten auch gerne über Ihren Wohnsitz oder Heimatort.

Schnupperflug als Geschenkidee? – Gerne, wir stellen dazu einen geeigneten und signierten Gutschein aus.

Terminanfrage

Bitte wende Dich an die Schnupperflugbuchung mit einem konkreten Wunschtermin.

Motorsegler/Segelflug (1 Mitflieger)50,-20 Min.
Sportstar (1 Mitflieger)50,-15 Min.
Motorflug (bis zu 3 Mitflieger)80,- / 250,-15 Min. / 60 Min.

Nicht jeder benötigt eine Pilotenlizenz zum Abheben. Als passives Mitglied profitierst Du von zahlreichen Ausflügen und Mehrtages-Touren. Der Verein bietet dazu die Möglichkeit als passives Mitglied am Flugsport teilzuhaben. Mehr Informationen unter: Mitglied werden